Ienske Nynke van de Wolwarren

"Nynke"

Ienske Nynke kaufte ich nach dem Tod meines ersten Fohlens, die beiden haben den gleichen Jahrgang und Nynke füllte die Lücke die Imkje hinterliess. Ich habe sie in Friesland aufwachsen lassen und tragend von Dries 421 in die Schweiz importiert. Nynke hatte bei mir drei Fohlen, mittlerweile habe ich sie aber aus der Zucht verabschiedet und in ein paar Jahren wird sie auch unter dem Sattel in Rente gehen. 

Nynke Facts:

Geboren: 08.04.2002

Inzucht: 3.32%

Verwandtschaft%: 

Abstammung: Jelte 365 x Oepke 266 x Lammert 260

Stammbucheintrag: Stammbuch mit 3ter Prämie

Stamm: 65 (Nellie)

Wasserkopf/Zwergwuchs: frei/frei

Züchter: Fré Vaadstra in Oudega

Viemke Ienske fan de Posthoeve

Die erste Tochter von Nynke ist eines meiner Lieblingspferde, sie ist immer loyal und eine hervorragende Leitstute. Ich liebe die Nachkommen von Dries 421 und ärgere mich bis heute, dass er nach Südafrika verkauft wurde - ich hätte gern noch viel mehr solche Pferde!

Brecht fan de Posthoeve

Brecht ist die zweite Tochter von Nynke. Eine Tochter von Gjalt 426, ein echt schwieriges Pferd. Sie ist kaum zu reiten im Umgang ängstlich und unsicher - aber super klug und mit einer wahnsinnig anziehenden Persönlichkeit ausgestattet. Sie darf bei mir einfach so ein bisschen in der Herde mitlaufen und Fohlen erziehen.

Lieuwe fan de Posthoeve

Lieuwe empfand ich immer als eines der schönsten Fohlen das ich gezogen habe. Im Umgang immer souverän und lieb - ein echter Dries 421 halt (verkauft)