Janus fan de Posthoeve

"Jannes" oder "Jann"

Janus ist mein Stall-Sonnenschein, der Hengst wurde 2011 geboren und war auf der Körung des Schweizer Friesenpferdeverbandes Champion der Hengstfohlen 2011. Janus verfügt über die tolle Gangmechanik seiner Mutter Rinskje und über einen umwerfenden Charm. Janus ist super sensibel im Umgang, Veränderungen sind ganz und gar nicht sein Ding. So verträgt er es nicht von seiner Hengst-Wohngemeinschaft getrennt zu sein, machte nach der halbjährigen Grundausbildung promt ein Magengeschwür und mehrer Sarkoide - was sein weiteres Training um Monate ausbremste. Um seiner Sensibilität Rechnung zu tragen, wird Janus bei mir bleiben und auch wenn er mit 1.55m für mich als grosse Reiterin etwas klein ausfällt, wird er mich in Zukunft als mein Reitpferd begleiten. Unter dem Sattel ist der kleine Mann einfach Spitzenklasse, fein zu reiten, gelehrig und zeigt viel Arbeitseinsatz. Ich freue mich darauf, ihn weiter zu fördern und neue Lektionen mit ihm zu erarbeiten!