Rinskje fan Zwanenburg

"Rini"

Rinskje ist mein Zucht-Topper. Gekauft habe ich diese Erste Prämie Sterstute 2010, nachdem sie 2009 auf der Centralen Keuring in Drachten das begehrte Kroonprädikat nicht erhalten hat. 

Rinskje besticht durch ihren Rassetyp und ihre Präsenz, sie ist unter dem Sattel leicht zu reiten und äusserst zuverlässig und im Umgang genau so lieb wie sie schön ist. Eine echte Friesische Perle!

Rini Facts:

Geboren: 28.02.2005

Inzucht: 2.73%

Verwandtschafts%: 17.9

Stamm: 14 (Alvata)

Abstammung: Mintse 384 x Anton 343 x Reitse 272

Stammbucheintrag: Stammbuch Ster mit 1. Prämie 

Züchter: J+H. Bijker, Jislum (NL)


Janus fan de Posthoeve

Rinskjes erstes Fohlen von Arjen 417 - zur Zeit mein Reitpferd, ein absolut tolles Pferd, äusserst sensibel, auch als Hengst immer hoch anständig und einfach zu händeln. Als Fohlen eine 2te Prämie und Champion der Hengstfohlen 2011. Leider ist er nur 1.55m "gross" dafür hat er ein Riesenherz 

Annemieke fan de Posthoeve

Aus dem zweiten Deckversuch bei Rinskje entstand ein Super schönes Stutfohlen von Thorben 466. Die Abstammung ist sehr interessant für eine spätere Zucht, da ich eine sehr freie Blutführung gewählt habe. Annemieke entwickelt sich zur Zeit hervorragend, ist mit Zweijährig um die 1.60m gross. Auch sie erhielt auf der Fohlenkörung eine 2te Prämie