Viemke Ienske fan de Posthoeve

"Viemke oder Dries"

Meine Lieblingsstute, Viemke steht immer loyal hinter mir, leitet meine Stutenherde mit Umsicht und fairness und passt auf das auch auf dem Weg zur Weide und zurück keiner aus der Reihe tanzt. Viemke eine absolute Übermutter, nur ich darf an ihre Fohlen. Leider ist sie auswärts so angespannt, dass ein Sterprädikat für sie nicht machbar war - ihr Schritt ist ihr Schwächster Punkt und dieser verschlechtert sich bei Nervosität natürlich noch deutlich. Ansonsten ist sie die einzige Stammbuchstute die ich zur Zucht einsetze.

Viemke Facts:

Geboren: 08.03.2006

Inzucht: 1.17%/3.27%

Verwandtschaft: 17.5%

Abstammung: Dries 421 x Jelte 365 x Oepke 266

Prämie: Stammbuch 3.Prämie

Wasserkopf/Zwerwuchs: frei/frei

Züchter: Aus eigener Zucht


Loki fan de Posthoeve

Viemkes erster Sohn von Norbert 444, ein Prachtskerl und absoluter Sporttyp. Als Fohlen hatte er eine 2te Prämie und war Vizechampion der Hengstfohlen 2011. (Verkauft)

Piet fan de Posthoeve

Viemkes zweiter Sohn von Norbert 444 war wohl das netteste Fohlen das je bei mir geboren wurde. Leider wurde schon bald nach dem absetzen klar, dass er eine Lähmung der Speiseröhre hat und deshalb erhebliche Probleme bei der Nahrungsaufnahme hatte. Wir haben dann unser möglichstes getan und so lange wie möglich eine schöne Zeit bereitet. Im Alter von  eineinhalb Jahren mussten wir ihn dann leider gehen lassen. (Verstorben)